Grusswort

des Abteilungsleiters Klaus Meyer:

Skiverein Welfen Weingarten e. V. Abteilung Tischtennis

Seit über 30 Jahren werden in der Tischtennisabteilung des Skivereins Welfen Weingarten die Schläger geschwungen. Nach Anfängen in den 1960er Jahren folgte 1972 die offizielle Gründung und 1973 die erstmalige Teilnahme an Punktspielen.


Danach wuchs die Abteilung langsam aber kontinuierlich auf nun fünf Herrenmannschaften und vier Jugendmannschaften. 1987 konnte die Tischtennisabteilung in die Promenade Sporthalle umziehen und hat damit erstmals eine feste Bleibe.

Klaus Meyer Vorstand TT-SVWWeingarten

Die derzeit über 130 Mitglieder organisierten bereits 21 Mal die beliebten Stadtmeisterschaften. Aber auch die Geselligkeit kommt beim SVW nicht zu kurz. Alljährliche Grillfeste oder Fahrradausflüge gehören zum festen Programm bei den Tischtenniscracks. Der Treff zu einem Bierchen im Anschluß an das Training oder den Punktspielen zählt zu den liebgewonnenen Gewohnheiten.

 

Für eine Intensivierung der Jugendarbeit sind neue Schüler oder Schülerinnen jederzeit willkommen. Aber auch geübte Hobbyspieler, die Interesse haben, aktiv in einer Mannschaft zu spielen, sind eingeladen. Es werden ca. 10 Punktspiele von September bis Dezember sowie von Januar bis März eines jeden Jahres ausgetragen. Wenn Ihr mitmachen wollt, meldet euch bei den unter Organisation aufgeführten Adressen oder kommt einfach mal ins Training in die Promenade Sporthalle. Die genaue Adresse ist unter Lageplan zu finden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Euer Klaus Meyer.